Feine Klänge aus Holz, Blech und Luft

Sinfonisches Blasorchester in Hamburg

Der Verein Wind & Brass Hamburg e.V. wurde im Mai 2005 zur Pflege der sinfonischen Blasmusik gegründet.

Wir spielen in zwei Orchestern unterschiedlicher Größe: der Wind & Brass Symphonic Band mit ca. 30 MusikerInnen und dem Wind & Brass Ensemble, einer kleineren Gruppe mit um die 12 InstrumentalistInnen.

Die Proben beider Orchester finden im Gemeindezentrum Mümmelmannsberg statt.

Wind & Brass Symphonic Band

Aktuelles

Mitspielerinnen und Mitspieler gesucht!

Wir sind dabei wieder durchzustarten und zu alter Größe wachsen.

Du hast Interesse an sinfonischer Blasmusik?

Wir bieten Dir ein Orchester mit Mitgliedern von jung bis alt, mit einem vielfältigem Repertoire und unter professioneller Leitung.

Du bist gern eingeladen, bei uns reinzuschnuppern und Proben mitzuspielen, um uns kennenzulernen. Wir proben immer freitags von 19:00 – 21:30 Uhr im Gemeindezentrum Mümmelmannsberg.

Hier geht's los:

Schicke am besten gleich die Kontaktanfrage ab, dann können wir Deinen Besuch vorbereiten!

Unsere Orchester

Wind & Brass Symphonic Band

Die Symphonic Band ist das Hauptorchester von Wind & Brass. Es erarbeitet zwei Konzertprogramme pro Jahr mit anspruchsvollen Stücken zwischen Klassik und Moderne.

Mehr über „Wind & Brass Symphonic Band” ...

Wind & Brass Ensemble

Im Ensemble spielen wir in kleinerer Besetzung manchmal Pop und Swing, manchmal Kirchenmusik. Der Anlass entscheidet.

Mehr über „Wind & Brass Ensemble” ...

Unsere Dirigenten

Die Symphonic Band wird von Gabriel Voicu, Dirigent und Violinist, geleitet.

Das Ensemble steht unter der Leitung des Musikpädagogen Nils Braun.

Gabriel Voicu

Gabriel Voicu, Jahrgang 1968, stammt aus einer traditionsreichen Musikerfamilie aus Bukarest, Rumänien.

Seit Anfang 2020 ist Gabriel Voicu musikalischer Leiter der Wind & Brass Symphonic Band.

Mehr über Gabriel Voicu...

Nils Braun

Nils Braun ist Posaunist und Schlagzeuger und arbeitet als Musiklehrer.

Nils leitet das Wind & Brass Ensemble.

Mehr über Nils Braun...

Werde ein Teil der Wind & Brass Gemeinschaft

Mitspielen

Unsere aktuellsten Konzerte

Wir treten gerne auf. Musik machen ist eine Freude. Musik für andere machen eine noch größere. Wir freuen uns über zahlreichen Besuch bei allen unseren Konzerten. Und für ein nettes Gespräch hinterher finden wir auch Zeit.

Kontakt

Wir freuen uns über Anfragen für Auftritte und Mitspielwünsche von fortgeschrittenen MusikerInnen!