WIND & BRASS ENSEMBLE

Repertoire Ensemble

Unser Ensemble ist ein Kammerorchester mit rund 10 Mitspielern/innen. Es werden 4- bis 6-stimmige Bläserarrangements aus Pop, Jazz und Klassik sowie einige Stücke für Bläserorchester intensiv einstudiert.

Das Ensemble spielt bei verschiedenen Veranstaltungen, richtet aber auch eigene Konzerte aus und übernimmt Auftritte, bei denen die Symphonic Band zu groß wäre. Regelmäßig ist das Ensemble bei den Gottesdiensten im Gemeindezentrum der Ev.-luth. Kirche Mümmelmannsberg zu hören.

 

Musikalische Leitung

Bevor Nils Braun 2013 nach Hamburg zog, um dort sein Musikstudium an der Hochschule für Musik und Theater zu absolvieren, sammelte er in seiner Heimatstadt Eckernförde in verschiedenen Orchestern, Ensembles und Bigbands vielseitige Erfahrungen als Schlagzeuger, Perkussionist und Posaunist. Mit acht Jahren spielte er das erste Mal Schlagzeug im Akkordeon Orchester Eckernförde, in dem er in über zehn Jahren wirkte und wichtige Erfahrungen im orchestralen Zusammenspiel sammelte. Später spielte er Posaune im Jugend-Rotkreuz-Orchester und Schlagzeug in der Bigband „Brass-Report.“

In Hamburg studierte er bis 2019 Schulmusik mit dem Hauptfach Schlagzeug bei Thomas Arp. Nach dem Studium der Fächer Chorleitung bei Prof. Cornelius Trantow und Ensembleleitung bei Prof. Lorenz Nordmeyer übernahm er im Verein „Wind & Brass Hamburg e.V.“ die musikalische Leitung des Ensembles.

Darüber hinaus spielt Nils Braun Schlagzeug in der Hamburger Country-Funk Band „The Funktries“ und der Berliner Reggae Band „Project Unity“. Seit 2019 spielt er mit seinem Ensemble „Groove Konstellation“ eigene Kompositionen, die er speziell für diese Besetzung schreibt und arrangiert.

Frühere Dirigenten

Frühere Dirigenten des Ensembles waren Boris Havkin und Martín Rincón Botero.

 

Musikersuche

Wir nehmen gerne neue Musiker auf und freuen uns über neue Mitspieler.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns vorab. Wir beantworten gerne Ihre Fragen!

Musikalische Leitung

Nils Braun

Dirigent

Proben

Das Wind & Brass Ensemble probt jeden Mittwoch von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Gemeindezentrum der Ev.-Iuth. Kirche Mümmelmannsberg (Havighorster Redder 50, 22115 Hamburg).

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns vorab. Wir beantworten gerne Ihre Fragen!

Informationen zur Anfahrt siehe hier.